Über uns

3 Generationen - 1 Leidenschaft

 

In unserem Familienbetrieb arbeiten die Seniorchefs Theresia und Franz, sowie die derzeitigen Betriebsleiter Renate und Manfred mit deren Kindern Magdalena und  Maximilian.

Manfred & Renate Niederl

leiten den Betrieb

Der Kellermeister Manfred Niederl gründete 1998 den Betrieb. Alles begann mit einem kleinen Weingut und einem kleineren Buschenschank. Mittlerweile führt er den 11 ha großen Betrieb, welchen er mit viel Lebensfreude und Elan betreibt. Er ist für die Pflege der Weingärten und den Arbeiten im Weinkeller hauptverantwortlich. Seine Weine sind sein Lebenswerk und erzählen sozusagen Geschichten. Jedes Jahr aufs neue bereitet seine Philosophie einen atemberaubenden Genuss.

Ebenso ist er für das wohl der Schweinchen zuständig und kümmert sich auch um die Produktion von Fleisch und Wurst.

Seine Frau Renate Niederl  gründete und leitet mit ihm den Betrieb. Mit viel Begeisterung und Liebe kümmert sie sich um das selbstgebackene Brot, die Mehlspeisen und die schön hergerichteten und garnierten Jausen –  ganz egal ob sie im Buschenschank gegessen oder daheim genossen werden. Ebenso richtet sie bestellte Geschenkskörbe her und produziert Aufstriche und Marmelade.

Theresia und Franz Niederl

die Seniorchefs

Franz Niederl verbringt seine meiste Zeit mit den Außenarbeiten. Sprich damit Dinge am Betrieb zu reparieren und herzurichten. Er sorgt dafür, dass alles so aussieht, dass es für alle ansprechend ist.

Seine Frau Theresia Niederl hilft die Chefin Renate mit den Aufstrichen und damit das Fleisch zu verpacken.

 

Magdalena und Maximilian Niederl

die Nachfolger

Der jüngste der Familie ist Maximilian Niederl. Er ist sehr interessiert darin den Weinhof und die Direktvermarktung weiterzuführen. Das ist auch der Grund weshalb er sich derzeit in Ausbildung in der Weinbauschule Silberberg befindet. Doch schon jetzt unterstützt er seine Familie im Weingarten und bei den Kellerarbeiten.  Eines seiner größten Hobbies ist es mit seinem Großvater Sachen zu reparieren oder restaurieren.

Seine Schwester Magdalena Niederl befindet sich ebenfalls zurzeit in Ausbildung. Sie besucht die HBLA und BA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg. An den Wochenenden kellneriert sie im Buschenschank. Ebenso ist sie sehr gerne bei den Weingarten- und Kellerarbeiten mit dabei.

 

Hund Betsy

liebenswerter Familienhund

Die Lieblingsbeschäftigung unserer Betsy ist es im Weingarten herumzurennen. Dort könnte sie den ganzen Tag verbringen. Am Abend liebt sie es von ihrer Familie geknuddelt zu werden!